Landmaschinenhersteller Horsch – beeindruckender Klassenausflug

Die diesjährige Klassenfahrt des BGJ-Agrar der Staatl. Berufsschule Neumarkt ging zum Landmaschinenhersteller Horsch nach Schwandorf.

Nach einer umfangreichen und fachlich detaillierten Einführung in die Firma und Geräte konnten diese in aller Ruhe besichtigt werden. Dabei gab Herr Wolf von der Firma Horsch der Klasse fundierte Hinweise zur sinnvollen Verwendung und zu speziellen Anwendungen der Maschinen.
Nach einer kurzen Stärkung führte Herr Wolf die Klasse durch das Firmengelände und zeigte hier nochmals Besonderheiten der Fertigung von Horschmaschinen.

Da auf dem Weg gelegen, besuchte die Klasse noch den Direktvermarkter Herr Brunner in Richt/Schwandorf.

Weiteres unter: http://www.infofarm.de/doc/horsch_08/

Dieser Beitrag wurde unter Bildung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.