Schüler mit dem Berufswunsch Landwirt / Landwirtin dringend gesucht

Abschlussschüler, die im Umkreis der Staatl. Berufsschule Neumarkt i.d.OPf wohnen und den Berufswunsch Landwirt/Landwirtin haben, sollen sich bitte unmittelbar an der Berufsschule anmelden.

Was spricht für den Beruf Landwirt/Landwirtin?

– der Beruf ist abwechslungsreich und herausfordernd wie kein zweiter
– man ist als Selbstständiger Unternehmer sein eigener Herr und kann selbst planen und gestalten
– der Umgang mit der Natur, (Pflanzen, Tieren) und natürlich auch der Technik macht Spaß und bringt Zufriedenheit
– laut dem neuesten Agrarbericht ist Dank steigender Preise für Lebensmittel der Durchschnittsgewinn der Bauern im abgelaufenen Wirtschaftsjahr um rund zwölf Prozent auf etwa 37 000 Euro gestiegen! Die Ausgaben für notwendige Investitionen (Abschreibung) sind dabei schon berücksichtigt!!!
– es gibt am Arbeitsmarkt praktisch keinen ausgebildeten jungen Landwirt, der arbeitslos wäre. Jeder einigermaßen Willige findet einen Job – auch wenn er selbst keinen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb besitzt bzw. bewirtschaftet.

Und schließlich ist die Ausbildung im BGJ-Agrar an der landwirtschaftlichen Abteilung der Staatl. Berufsschule Neumarkt auf einem hohen Niveau – was ja nicht zuletzt die Website infoFARM.de (Ergebniss eines BMBF-Projektes) beweist.

Anmeldung unter:
Staatl. Berufsschule Neumarkt
Deininger Weg 82
92318 Neumarkt
09181/4803-0 (FAX -15)

———— bitte an alle Interessierten weitersagen ——————— danke—

StD W. Janka

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.