Berufswettbewerb der deutschen Landjugend 2009 – Kreisentscheid Landwirtschaft an der Berufsschule Neumarkt

An der Staatl. Berufsschule Neumarkt fand heute der Kreisentscheid Landwirtschaft des Berufswettbewerbs der deutschen Landjugend 2009 statt.

Neben Fragen zum Allgemeinwissen und Fachwissen waren auch praktische Fähigkeiten (Stecker zusammenbauen, Sämereien und Futtermittel bestimmen) gefragt, schließlich mussten die Teilnehmer in einem Kurzvortrag ihren Beruf präsentieren.

Sieger wurde Matthias Lang aus dem Landkreis Neumarkt, gefolgt von Veronica Mayer aus dem Landkreis Regensburg und Julia Bauer aus dem Landkreis Amberg.

Kreisobman Martin Schmid, stellvertretender Landrat und Landtagsabgeordneter Albert Füracker, Schulleiter Albert Hierl und VLF-Vorsitzender Josef Hierl gratulierten zusammen mit dem Klassenlehrer Walter Janka den Gewinnern.

weitere Information (Bilder) finden sich auf der Homepage der Berufsschule Neumarkt / Abteilung Landwirtschaft

Zeitungsartikel zum Berufswettbewerb Landwirtschaft Neumarkt – Mittelbayerische Zeitung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Bildung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.