Computer statt Tafel – Senteo-Voting System an der Berufsschule Neumarkt

Für die landwirtschaftliche Klasse wird an der Staatlichen Berufsschule Neumarkt demnächst das Abstimmungssystem von SMART – Technologies namens Senteo eingeführt. Damit können unmittelbar und ohne großen Aufwand Lernzielkontrollen im Unterricht vollkommen anonym aber auch schülerbezogen gestellt und ausgewertet werden.

Um sich vorab darüber zu informieren und den praktischen Einsatz kennen zu lernen veranstaltete die Schule eine für weitere Schulen aus dem Landkreis offene Schulung, zu der extra aus München eine Referentin der Firma SMART angereist war.

Alle Beteiligten waren hinterher sowohl von dem Votingsystem als auch den Auswertungsmöglichkeiten über die Software in Kombination mit dem Whiteboard begeistert.

Weitere Meldungen über den Einsatz der elektronischen Tafel sowie des Senteos folgen.

Kurzinterview der Neumarkter Nachrichten

Dieser Beitrag wurde unter Bildung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.